Weihnachtsgeschenk für Nördlingen: dm im EGM eröffnet 2018

Die Nördlinger Bürgerinnen und Bürger erhalten ein weihnachtliches Geschenk von der Stadt Nördlingen. Die frohe Botschaft wurde nicht durch das Christkind überbracht, sondern ist per Einschreiben der Deutschen Post bei der Familie Schenavsky – Eigentümer des EGM Centers eingegangen. Inhalt war die Baugenehmigung für den dm-drogeriemarkt im EGM Center. Bei entsprechender Witterung wird der Spatenstich für den 700 m² großen Markt Anfang 2018 erfolgen. Die Fertigstellung und Eröffnung ist für den Spätsommer 2018 geplant.

Somit wird der Wunsch der Nördlinger Bürgerinnen und Bürger nun endlich Realität: ein dm-drogeriemarkt in Nördlingen. Besonderer Dank gilt dem Stadtrat und der Stadtverwaltung Nördlingen, welche die Ergebnisse des Einzelhandelsgutachtens von Dr. Heider rasch umgesetzt haben; der Bebauungsplan wurde geändert und die nun vorliegende Baugenehmigung zügig erteilt. Auch die Nördlinger Bürgerinnen und Bürger haben mit Ihrem Engagement und der aktiven Beteiligung an Bürgerbefragungen einen erheblichen Anteil an der geplanten Eröffnung 2018.

Der dm-drogeriemarkt wird am Eingang Media-Markt – Bettenmüller angebaut werden. Die Einkaufsstraße und Eingang werden verlängert, um den Kunden einen angenehmen Einkauf zu ermöglichen. Der Bau wird hauptsächlich von ortsansässigen Handwerkerfirmen ausgeführt werden. Große Teile des Innenausbaus, sowie Technik wird dm in Eigenregie ausführen. Alle Projektbeteiligte arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung des Bauvorhabens.

Im gleichen Zuge wird auch der Kundenparkplatz mit erheblichen Investitionen umfänglich saniert und erneuert. Die Parkplatzsanierung wird in mehrere Abschnitte aufgeteilt, um die Beeinträchtigung des Kundenverkehrs gering zu halten. Geplanter Baubeginn ist nach Ostern 2018.

Simon Schenavsky, Sprecher der EGM-Eigentümerfamilie: „Bald muss keiner mehr in die Nachbarstädte fahren, um in einem dm-drogeriemarkt einkaufen zu können. Wertvolle Kaufkraft und Investitionen werden in Nördlingen gehalten. Wir freuen uns über die Baugenehmigung, sowie die geplante Eröffnung im Sommer/Spätsommer 2018. Unser Dank gilt dem Stadtrat, der Stadtverwaltung sowie allen Nördlinger Bürgerinnen und Bürger, die durch ihr Engagement einen dm im EGM ermöglicht haben.“